PiBtl 905 spendet für Sternstunden e. V.

Pionierbataillon 905 übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und zeigt Solidarität

MÜNCHEN, Dezember 2025: Am 04. Dezember 2025 reiste eine Abordnung des Pionierbataillons 905 unter Führung des stellvertretenden Kommandeurs, Oberstleutnant Steffen Monnier, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Fördervereins des PiBtl 905 e. V., Major Marco Dittmer, sowie Oberstabsgefreiter Nadja Arlt, nach München zur Scheckübergabe an den Verein Sternstunden e. V.

PiBtl 905 spendet für Sternstunden e. V.
Projektleiter Jonathan Kietzke, Geschäftsführerin Natalie Schmid, Vorsitzender des Fördervereins des PiBtl 905 e. V. Major Marco Dittmer, Oberstabsgefreiter Nadja Arlt und stellvertretender Kommandeur des Pionierbataillon 905 Oberstleutnant Steffen Monnier bei der Übergabe in München. © Foto: PiBtl 905 / Arlt

Die beim Familientag des Pionierbataillons 905 gesammelte Spendensumme in Höhe von 905 Euro wurde an die Geschäftsführerin Frau Natalie Schmid sowie den Projektleiter Herrn Jonathan Kietzke übergeben. Die bewusst gewählte Summe steht symbolisch für das Bataillon und unterstreicht den Zusammenhalt sowie das soziale Engagement der Angehörigen des Verbandes.

Sternstunden e. V. ist eine Benefizaktion in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk und unterstützt seit seiner Gründung im Jahr 1993 ganzjährig kranke, behinderte und notleidende Kinder. Mit der Spende leistet das Pionierbataillon 905 einen aktiven Beitrag zur Förderung dieser wichtigen Arbeit und setzt zugleich ein sichtbares Zeichen für Mitmenschlichkeit und Verantwortung über den militärischen Auftrag hinaus.

von Marco Dittmer

Zurück